Neue Funktion: Schnittstelle zu Alamos

Workshop zur Feuerwehrbedarfsplanugn

Sicherheit hat bei uns höchste Priorität. Deswegen legen wir, für Risikoanalysen zur Sicherheit der Bevölkerung, großen Wert auf die Aktualität aller Daten in unserer Analyseplattform Premergency. Unser Ziel: Einen möglichst flächendeckenden Einsatz sowie eine weite Verbreitung von Premergency zu erreichen.

Viele Feuerwehren nutzen bereits diverse Programme, die sie zum Beispiel bei der operativen Einsatzführung , der Alarmierung und Personalverfügbarkeit unterstützen. Somit stellt sich die Frage, ob und wie diese Daten bei den Analysen von Premergency berücksichtigt werden können? Wir sind uns dieser Frage bewusst und schaffen mit unserer neuesten Schnittstelle zu Alamos Abhilfe.

Der Hintergrund: Eine möglichst breite Kompatibilität unserer Software ist unabdingbar, um die Eingliederung von Premergency in den Feuerwehralltag so einfach wie möglich zu gestalten. Aus diesem Grund bemühen wir uns Programmschnittstellen zu anderen Software-Lösungen zu schaffen, die Premergency ergänzen. Mit unserer Integration von DIVERA 24/7 konnten wir bereits wertvolle Daten zur Personalverfügbarkeit anknüpfen, die einen wichtigen Bestandteil von Planungsprozessen darstellen.

Lesen Sie hier unsere Fallstudie zur Ermittlung der Personalverfügbarkeit mit Premergency und DIVERA 24/7 und erfahren Sie, wie unsere Analysen die Effizienz Ihrer Feuerwehr steigern und eine maßgebende Grundlage für die Feuerwehrbedarfsplanung legen.

Daten aus Alamos Apps einfach in Premergency abrufen

Über unsere neue Schnittstelle, können nun auch Daten aus Alamos-Lösungen in Premergency integiert werden. Dabei handelt es sich besonders um Alarmierungs- und Einsatzdaten, die nun in Premergency verwaltet und analysiert werden können. Dies ist nicht nur für den laufenden Betrieb von Vorteil; denn die Daten können auch längerfristig wertvolle Erkenntnisse liefern.  So werden zum Beispiel zeitliche sowie räumliche Verteilungen und Hotspots eingehender Alarmierungen erkennbar. Darauf aufbauend erstellt Premergency Prognosen für die Zukunft, sodass Ihre Feuerwehr stets für mögliche Alarmierungs- beziehungsweise Einsatzschwerpunkte vorbereitet ist.

Wir fassen zusammen

Bei der Entwicklung unserer Software Premergency achten wir darauf, eine Kompatibilität zu möglichst allen weit verbreiteten Software-Lösungen im Feuerwehrbereich zu erreichen. Mit Schnittstellen zu Alamos und DIVERA 24/7 können Einsatz- und Personalverfügbarkeitsdaten aus diesen Programmen problemlos in Premergency eingebunden und analysiert werden. So erreichen Sie eine unkomplizierte und leistungsstarke Vernetzung mehrerer Plattformen und tragen nachhaltig zur Optimierung Ihrer Feuerwehr und zum Schutz der Bevölkerung bei.